Über mich

20131022-0004-4

Mein Name ist Cerstin Jütte, ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder, geboren 2011 und 2013. Beide Kinder haben seit ihrer Ankunft verschiedenste Lernaufgaben für mich im Gepäck und so durfte ich in den letzten Jahren viele verschiedene Erfahrungen sammeln. Ich musste lernen Theorien loszulassen, mich immer wieder neu auszurichten, zu vertrauen und unseren ganz eigenen Weg als Familie zu finden.

Die Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern haben wesentliche Auswirkung auf meine Arbeit. So bringe ich neben meinem großes Interesse und jeder Menge (Selbst-)Erfahrung einen offenen Blick, Einfühlungsvermögen und auch eine gewisse Spur Pragmatismus mit.

Mein großes Anliegen ist die authentische Begleitung von Kindern und deren Eltern. Die Basis meiner Arbeit beruht auf einfühlsamer Wertschätzung und der Wahrnehmung von Bedürfnissen. Dabei helfen mir meine Ausbildung zur Entdeckungsraum-Leiterin, wie auch viele Seminare in der gewaltfreien Kommunikation und insbesondere meine Ausbildung in bioenergetischer Psychologie.

Neben meiner Kurstätigkeit biete ich auch Elternberatung und Stoffwindelberatung an und engagiere mich als 1. Vorstand im Verein HappyBirthday e.V. – Gemeinsam für eine selbstbestimmte Geburtskultur.