Stoffwindelberatung

20120620-4018Bei dem Wort ‚Stoffwindel‘ denken viele automatisch an die aufwändigen Systeme von früher. Die Vorstellung eines riesigen Windelpopos und wahnsinnig viel Arbeit halten sich hartnäckig im Kopf der Menschen. Das finde ich schade!

Als begeisterte „Stoffwindelmama“ habe ich mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt. Schnell wurde mir klar, Stoffwindeln haben sich sehr weiterentwickelt. Es gibt ganz verschiedene Systeme, unzählige Designs und auch beim Material gibt es eine große Auswahl.
Zudem sind Stoffwindeln heute genau so einfach zu nutzen wie Papierwindel, zusätzlich sind sie schön, ökologisch und dazu noch deutlich preiswerter.

Gerne berate ich dich zu den verschiedenen Systemen und dem Zubehör. Dabei ist es egal ob du Windeln für deine Baby oder Kleinkind suchst oder ob dein Kind gerade „trocken“ wird. Wir werden sicher für genau deinen Geschmack und deine Anforderungen die richtige Windel finden!

Eine Beratung kann bei dir zu Hause oder in einem angemieteten Raum stattfinden.

Gerne berate ich auch Gruppen oder kommt zu Geburtsvorbereitungs- oder Säuglingpflegekursen.